Widerstand gegen «Ehe für alle»

Plakate zerstört: SVP Steinhausen reicht Strafanzeige ein

Die Plakate des Pro-Komiteés wurden nicht beschädigt – wohl aber die der Gegner der «Ehe für alle». (Bild: jal)

Im Zusammenhang mit dem Abstimmungskampf zur «Ehe für alle» sind in Steinhausen Plakate zerstört worden. Die SVP hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung eingereicht.

Die Zerstörung der Plakate habe «in beunruhigendem Mass aufgezeigt, dass die Meinungsfreiheit für einige Mitbürgerinnen und Mitbürger offenbar nur für ihre eigene Meinung gilt», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Praktisch alle Plakate, welche bei der genannten Abstimmung die Frage des Kindeswohls ins Zentrum stellten, seien herabgerissen und zerstört worden.

«Die SVP Steinhausen verurteilt Vandalismus und sämtliche Angriffe gegen die Meinungsfreiheit aufs Schärfste», teilt die Partei weiter mit. Sie habe deshalb vergangene Woche eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht und hoffe auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 05.10.2021, 13:57 Uhr

    Mattheus 26:52

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon