Pläne für Flugplatz Dübendorf gestoppt

Aus dem Militärflugplatz in Dübendorf im Kanton Zürich hätte ein Flugplatz für die zivile Luftfahrt werden sollen. Doch nun hat der Bund entschieden, auf die Umbaupläne zu verzichten. Als Grund gibt er eine veränderte Ausgangslage an. Bei der Planung für die Umnutzung gab es etliche Schwierigkeiten. Unter anderem wehrten sich die Anwohner gegen die Geschäftsfliegerei auf dem Flughafen Dübendorf. Der Gemeindepräsident von Dübendorf, André Ingold, zeigte sich gegenüber SRF zufrieden mit der Einstellung der Pläne. Enttäuscht reagierte die Flugplatz Dübendorf AG, die den Platz für Business-Jets betrieben hätte.

Quelle:swisstxt
Pläne für Flugplatz Dübendorf gestoppt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon