Nachfolger von Genesio Colatrella gefunden

Pius Kaspar wird neuer Nachwuchschef beim FCL

Pius Kaspar wird als Nachwuchschef Nachfolger von Genesio Colatrella, der als Trainer-Assistent des FCL arbeitet. (Bild: zvg)

Der FC Luzern hat die offene Position als Technischer Leiter Nachwuchs mit einer internen Lösung besetzt. Mit Pius Kaspar wird der bisherige Leiter Kinderfussball und Spiel- und Videoanlyse die Nachfolge von Genesio Colatrella antreten und die Verantwortung für den FCL-Nachwuchs übernehmen.  

Der 43-jährige Pius Kaspar arbeitet bereits seit über 10 Jahren in verschiedenen Positionen im Nachwuchsbereich des FC Luzern und kennt somit die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten beim FCL aus erster Hand. Er wird die Aufgabe als Technischer Leiter Nachwuchs per sofort übernehmen und sich gemeinsam mit seinem Team um die Belange des Nachwuchses kümmern, schreibt sein Arbeitgeber in einer Medienmitteilung.

Meyer: «Kurze Einarbeitung in neue Funktion»

Für seinen Vorgesetzten und FCL Sportchef Remo Meyer ist Pius Kaspar die Idealbesetzung für diese Position: «Pius kennt den FC Luzern und vor allem auch den Nachwuchs unseres Clubs bestens – entsprechend kurz wird die Einarbeitung in seine neue Funktion sein. Zudem ist er als Entlebucher bestens in der Region verankert und kennt den Innerschweizer Nachwuchsfussball aus seinen verschiedenen Tätigkeiten im Club.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon