Mann sprang aus fahrender Bahn

Pinkelpause am Pilatus hat keine rechtlichen Folgen

Weil er dringend mal musste, sprang ein Mann aus dem Fenster der fahrenden Bahn. (Bild: pilatus.ch)

Ein Tourist sprang am vergangenen Wochenende aus einem fahrenden Zug der Pilatus-Bahnen, um Wasser zu lösen. Der Mann hat doppeltes Glück: Weder verletzte er sich beim Sprung, noch wird er für sein Verhalten juristisch belangt.

Der Vorfall sorgte anfangs Woche schweizweit für Aufsehen: Ein Tourist sprang am Samstagabend aus einem fahrenden Zug der Zahnradbahn am Pilatus – weil er dringend pinkeln musste (zentralplus berichtete). Die Pilatus Bahnen hatten im Anschluss verkündet, den Fall juristisch zu prüfen und sind nun zu einem Entscheid gekommen.

«Wir verzichten auf rechtliche Schritte», sagte Tobias Thut, Leiter Marketing und Verkauf, gegenüber der «Luzerner Zeitung». Der Vorfall habe keine betrieblichen Konsequenzen gehabt und «dem Mann war das alles eine genug grosse Lehre, er hat anschliessend selber gemerkt, wie gefährlich das war.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon