Ping-Pong-Fan? Dann kennst du sicher diese Tische in der Stadt Luzern
  • Regionales Leben
  • Freizeit
Die Ping-Pong-Tische beim Alpenquai gehören wohl zu den bekanntesten der Stadt. Erkennst du auch die anderen? (Bild: bic)

Beweise dich im zentralplus-Quiz Ping-Pong-Fan? Dann kennst du sicher diese Tische in der Stadt Luzern

2 min Lesezeit 01.05.2021, 15:01 Uhr

Du verbringst deine Freizeit gerne bei einem Ping-Pong-Mätschli oder einem Rundlauf? Dann sind dir sicher alle Tische in der Stadt Luzern bekannt und du solltest dich in unserem Quiz beweisen können. Wie viele erkennst du wirklich?

Sie gehören zum urbanen Leben wie kaum etwas Anderes: Ping-Pong-Tische. Auch in der Stadt Luzern gibt es Dutzende davon. Gerade in diesen besonderen Zeiten, in denen wir vieles, was wir gewohnt sind nicht oder nur beschränkt tun können, bieten sie im Freien und meist in unmittelbarer Nähe von zu Hause Abwechslung und Unterhaltung – und zwar bei mindestens einer Tischlänge Abstand.

Auch für ein Date bietet sich das Ping-Pönglen an. Und zwar auch dann, wenn die Bars vielleicht irgendwann mal wieder aufmachen. Positiver Nebeneffekt: Durch das Spielen wird es wohl erst noch weniger peinliche Momente der Stille geben. Wer einen Tisch sucht, der noch nicht besetzt wird, findet vielleicht einen auf der Website pingpongmap.net. Hier sind Zehntausende Tische auf dem ganzen Globus aufgelistet.

Bevor du dich aber in eine andere Stadt oder sogar ins Ausland wagst, solltest du beweisen, dass du die Tische in Luzern kennst. Dies kannst du in unserem Quiz tun. Viel Spass!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

Dieser Artikel hat uns über 400 Franken gekostet. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.