Beweise dich im zentralplus-Quiz

Ping-Pong-Fan? Dann kennst du sicher diese Tische in der Stadt Luzern

Die Ping-Pong-Tische beim Alpenquai gehören wohl zu den bekanntesten der Stadt. Erkennst du auch die anderen? (Bild: bic)

Du verbringst deine Freizeit gerne bei einem Ping-Pong-Mätschli oder einem Rundlauf? Dann sind dir sicher alle Tische in der Stadt Luzern bekannt und du solltest dich in unserem Quiz beweisen können. Wie viele erkennst du wirklich?

Sie gehören zum urbanen Leben wie kaum etwas Anderes: Ping-Pong-Tische. Auch in der Stadt Luzern gibt es Dutzende davon. Gerade in diesen besonderen Zeiten, in denen wir vieles, was wir gewohnt sind nicht oder nur beschränkt tun können, bieten sie im Freien und meist in unmittelbarer Nähe von zu Hause Abwechslung und Unterhaltung – und zwar bei mindestens einer Tischlänge Abstand.

Auch für ein Date bietet sich das Ping-Pönglen an. Und zwar auch dann, wenn die Bars vielleicht irgendwann mal wieder aufmachen. Positiver Nebeneffekt: Durch das Spielen wird es wohl erst noch weniger peinliche Momente der Stille geben. Wer einen Tisch sucht, der noch nicht besetzt wird, findet vielleicht einen auf der Website pingpongmap.net. Hier sind Zehntausende Tische auf dem ganzen Globus aufgelistet.

Bevor du dich aber in eine andere Stadt oder sogar ins Ausland wagst, solltest du beweisen, dass du die Tische in Luzern kennst. Dies kannst du in unserem Quiz tun. Viel Spass!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon