Pilatus Kulm wieder erreichbar

Pilatusbahnen wieder im Normalbetrieb

Der Ausblick vom Pilatus ist bei entsprechendem Wetter ab sofort wieder geniessbar. (Bild: zvg)

An Weihnachten war ein Ausflug mit der Gondelbahn auf den Pilatus wegen starker Winde unmöglich. Aber seit dem Stephanstag ist das anders: Die Bahnen laufen wieder.

Die Gondelbahnen von Krienser Seite her sind wieder im Normalbetrieb. Die Zahnradbahn auf Alpnacherseite ist in der Winterpause.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von kari
    kari, 26.12.2019, 13:50 Uhr

    hm, einmal hiess es die Seilbahn würde nach Allmend verlegt, da wurde ja ein sehr Teurer Unterirdischer Bahnhof Gebaut, Rauf in die Kriensereg, das wärs und weiter geht’s in die Fräkmünd via Pilatus, so wäre Kriens vom Verkehr entlastet und die Touris könnten ein Ticket inkl. Rail Kaufen aber eben Luzerner das CVP Kaff…..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Walter Buholzer
    Walter Buholzer, 25.12.2019, 19:45 Uhr

    Einfach zur Info. die Standseilbahn ist nicht immer in Betrieb.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rolf Leuenberger
    Rolf Leuenberger, 25.12.2019, 13:24 Uhr

    Aber Hallo
    Die Zahnradbahn fährt ja gar nicht im Winter!!!!!!!!!!!!!!!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon