Pilatusbahnen wieder im Normalbetrieb
  • News
Der Ausblick vom Pilatus ist bei entsprechendem Wetter ab sofort wieder geniessbar. (Bild: zvg)

Pilatus Kulm wieder erreichbar Pilatusbahnen wieder im Normalbetrieb

1 min Lesezeit 3 Kommentare 25.12.2019, 09:30 Uhr

An Weihnachten war ein Ausflug mit der Gondelbahn auf den Pilatus wegen starker Winde unmöglich. Aber seit dem Stephanstag ist das anders: Die Bahnen laufen wieder.

Die Gondelbahnen von Krienser Seite her sind wieder im Normalbetrieb. Die Zahnradbahn auf Alpnacherseite ist in der Winterpause.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

3 Kommentare
  1. kari, 26.12.2019, 13:50 Uhr

    hm, einmal hiess es die Seilbahn würde nach Allmend verlegt, da wurde ja ein sehr Teurer Unterirdischer Bahnhof Gebaut, Rauf in die Kriensereg, das wärs und weiter geht’s in die Fräkmünd via Pilatus, so wäre Kriens vom Verkehr entlastet und die Touris könnten ein Ticket inkl. Rail Kaufen aber eben Luzerner das CVP Kaff…..

  2. Walter Buholzer, 25.12.2019, 19:45 Uhr

    Einfach zur Info. die Standseilbahn ist nicht immer in Betrieb.

  3. Rolf Leuenberger, 25.12.2019, 13:24 Uhr

    Aber Hallo
    Die Zahnradbahn fährt ja gar nicht im Winter!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF