Piccolo Teatro: Rifici möglicher Leiter

Beim 1947 gegründeten Piccolo Teatro in Mailand kommt es nach 22 Jahren zu einem Wechsel an der Spitze. Ein starker Kandidat für die Direktion ist laut Medien Carmelo Rifici, Direktor der Akademie des Piccolo und Leiter des Kunst- und Kulturzentrums LAC in Lugano. Der derzeitige Direktor Sergio Escobar bleibt nur noch bis zum 31. Juli im Amt, obwohl sein Mandat noch bis Ende September gelaufen wäre. Der Grund für diesen Schritt ist unklar. Gemäss «Corriere della Sera» gilt Rifici als möglicher Nachfolger Escobars. Auch Filippo Fonsatti, Leiter des Theaters Stabile von Turin, und Antonio Calbi, Direktor der Kulturstiftung Inda in Syrakus, sind im Rennen.

Quelle:swisstxt
Piccolo Teatro: Rifici möglicher Leiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon