Philippinen rufen Dengue-Notstand aus

Auf den Philippinen haben die Behörden nach Hunderten von Toten durch das Dengue-Fieber den nationalen Notstand erklärt. Seit Beginn des Jahres seien 622 Menschen an der Viruserkrankung gestorben, meldet das Gesundheitsministerium. Mehr als 146’000 Dengue-Fälle seien registriert worden, fast doppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Besonders betroffen seien Armenviertel in und um die Hauptstadt Manila. Das Dengue-Virus wird durch Stechmücken übertragen. Es hat sich laut der Weltgesundheitsorganisation in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch ausgebreitet. Die Infektion äussert sich als Fieber mit grippeähnlichen Symptomen.

Quelle:swisstxt
Philippinen rufen Dengue-Notstand aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon