PHI: Explosiver Vulkanausbruch möglich

Wegen eines Vulkanausbruchs gilt auf Teilen der Philippinen weiterhin die Warnstufe vier von fünf. Innerhalb von Stunden oder Tagen sei ein gefährlicher, explosiver Ausbruch des Vulkans Taal möglich, teilte das seismologische Institut des Landes mit. Der Vulkan liegt auf der philippinischen Hauptinsel Luzon, knapp 70 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila. Seit Sonntag stösst er Lava und Asche aus. Zehntausende Menschen brachten sich deswegen in Sicherheit. Die Behörden warnten nun vor einer Rückkehr. Die Gefahr sei noch immer da.

Quelle:swisstxt
PHI: Explosiver Vulkanausbruch möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon