Pharmakonzern Mitschuld an Opioidkrise

Der Pharmakonzern «Teva Pharmaceuticals» habe in der Opioid-Krise in den USA eine massgebliche Rolle gespielt. Zu diesem Schluss kommt ein Geschworenen-Gericht in New York. Teva, das Medikamente wie «Fentanyl» herstellt, habe nicht genügend über die Gefahren von Opioiden Auskunft gegeben und die US-Bevölkerung gar getäuscht, heisst es in einer Mitteilung. Der israelische Pharmakonzern hat bereits angekündigt, Berufung einzulegen. Die Klage ist eine von tausenden gegen Arzneimittel-Hersteller. An den Folgen einer Überdosierung durch Opioid sind laut den US-Gesundheitsbehörden in den letzten zwei Jahrzehnten rund eine halbe Million Menschen gestorben.

Quelle:swisstxt
Pharmakonzern Mitschuld an Opioidkrise
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon