Pharmafirma zieht in neues «Quadrolith»-Gebäude
  • News
Das futuristische Gebäude Quadrolith in Baar ist noch im Bau. (Bild: zVg)

Zug verliert Firma an Baar Pharmafirma zieht in neues «Quadrolith»-Gebäude

1 min Lesezeit 09.11.2017, 09:30 Uhr

Die Schweizer Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC wird nach Baar ziehen. Und zwar ins futuristische Geschäftshaus namens Quadrolith der Alfred Müller AG.

Das Pharma-Unternehmen hat einen Mietvertrag für eine Fläche von rund 2800 Quadratmeter mit Beginn am 1. Juli 2018 unterzeichnet, teilte die Alfred Müller AG mit.

Zug verliert eine Firma

AstraZeneca verlegt seinen Schweizer Standort damit von der Grafenau Zug und zieht mit seinen 120 lokalen sowie einigen überregionalen Mitarbeitern in die Nachbargemeinde Baar. Die neuen flexiblen Büroräumlichkeiten ermöglichten eine Brandbreite an unterschiedlichen Räumen zu schaffen, je nach Bedürfnissen der Mitarbeitenden, sagt Biljana Naumovic, die Geschäftsführerin von AstraZeneca Schweiz.

Die Alfred Müller AG freut sich über den Vertragsabschluss, weil damit 95 Prozent der ersten Quadrolith-Etappe vermietet seien. Das Gebäude wird erst in fünf Monaten vollendet sein. Die auffalllende Fassade wird Ende Jahr montiert.

Hauptsitz in England

AstraZeneca ist ein global tätiges biopharmazeutisches Unternehmen mit weltweit 50’000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 23 Milliarden US-Dollar. Hauptsitz des britisch-schwedischen Konzerns ist Cambridge. In der Schweiz beschäftigt der Konzern rund 120 hochqualifizierte Mitarbeiter.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.