Zug verliert Firma an Baar

Pharmafirma zieht in neues «Quadrolith»-Gebäude

Das futuristische Gebäude Quadrolith in Baar ist noch im Bau.

(Bild: zVg)

Die Schweizer Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC wird nach Baar ziehen. Und zwar ins futuristische Geschäftshaus namens Quadrolith der Alfred Müller AG.

Das Pharma-Unternehmen hat einen Mietvertrag für eine Fläche von rund 2800 Quadratmeter mit Beginn am 1. Juli 2018 unterzeichnet, teilte die Alfred Müller AG mit.

Zug verliert eine Firma

AstraZeneca verlegt seinen Schweizer Standort damit von der Grafenau Zug und zieht mit seinen 120 lokalen sowie einigen überregionalen Mitarbeitern in die Nachbargemeinde Baar. Die neuen flexiblen Büroräumlichkeiten ermöglichten eine Brandbreite an unterschiedlichen Räumen zu schaffen, je nach Bedürfnissen der Mitarbeitenden, sagt Biljana Naumovic, die Geschäftsführerin von AstraZeneca Schweiz.

Die Alfred Müller AG freut sich über den Vertragsabschluss, weil damit 95 Prozent der ersten Quadrolith-Etappe vermietet seien. Das Gebäude wird erst in fünf Monaten vollendet sein. Die auffalllende Fassade wird Ende Jahr montiert.

Hauptsitz in England

AstraZeneca ist ein global tätiges biopharmazeutisches Unternehmen mit weltweit 50’000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 23 Milliarden US-Dollar. Hauptsitz des britisch-schwedischen Konzerns ist Cambridge. In der Schweiz beschäftigt der Konzern rund 120 hochqualifizierte Mitarbeiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon