Pfizer-Biontech prüfen an Kindern

Die Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer haben angekündigt, ihren Corona-Impfstoff an Kindern testen zu wollen. An einer entsprechenden Studie sollen Kinder zwischen 6 Monaten und 11 Jahren teilnehmen, teilten die Unternehmen mit. Letzte Woche hatte bereits Moderna mitgeteilt, mit Tests bei Kindern zu beginnen. Bis jetzt gibt es noch keinen Impfstoff, der für jüngere Kinder zugelassen ist. Mit Kindern ab 12 Jahren werden ebenfalls Studien durchgeführt. Weil Kinder weniger schwer an Covid-19 erkranken, stand ihre Impfung bislang nicht im Vordergrund. Allerdings sollten auch sie geimpft werden, wenn die Herdenimmunität erreicht werden soll.

Quelle:swisstxt
Pfizer-Biontech prüfen an Kindern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon