Pfizer/Biontech: Impfen für Kinder ab 5

Der Impfstoff von Pfizer/Biontech ist laut den Herstellern sicher und wirksam für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren. Das haben die beiden Unternehmen am Montag bekanntgegeben. In einer klinischen Studie haben sie Kindern ein Drittel der Impfdosis verabreicht, die Personen ab 12 Jahren normalerweise erhalten. Die Immunantwort sei dabei ähnlich ausgefallen wie bei den 16- bis 25-Jährigen. Bis der Impfstoff für unter 12-Jährige in Deutschland und der Schweiz zugelassen wird, dürfte es aber noch etwas dauern, sagt SRF-Wissenschaftsredaktorin Katrin Zöfel. Erst Anfang 2022 dürfte es demnach so weit sein.

Quelle:swisstxt
Pfizer/Biontech: Impfen für Kinder ab 5
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon