Pfister ist und bleibt einziger Kandidat

Nun ist es offiziell: Nur Gerhard Pfister stellt sich fürs Amt des CVP-Präsidenten auf. Die Frist für Interessenten ist Sonntagnacht abgelaufen.

Der Zuger CVP-Nationalrat Gerhard Pfister ist der einzige Kandidat für die Nachfolge Christophe Darbellays als CVP-Präsident. Diese Ausgangslage wurde bereits erwartet. Der Solothurner Ständerat Pirmin Bischof und der Bündner Nationalrat Martin Candinas hatten bereits vor einigen Wochen abgesagt. Und auch der Berner Gemeinderat Reto Nause, der anfänglich sein Interesse bekundete, sagte schlussendlich ab.

Die Wahl des CVP-Präsidenten findet am 23. April in Winterthur statt.

Pfister ist und bleibt einziger Kandidat
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon