06.03.2021, 13:00 Uhr Pfister: Habe Fehler gemacht

1 min Lesezeit 06.03.2021, 13:00 Uhr

Die Mitte-Partei hat ihre Position geklärt: Die Bundeshaus-Fraktion werde gegen die Aufnahme eines Öffnungsdatums ins Covid-Gesetz stimmen, sagte Parteichef Gerhard Pfister gegenüber SRF. «Die Fraktion hat klar gesagt, dass wir kein Datum im Gesetz wollen», sagte Pfister in der «Samstagsrundschau». Zwar habe es etwas lange gedauert, bis die Linie der Mitte klar gewesen sei. «Dass das nicht passiert ist, liegt zum Teil an Fehlern, die ich gemacht habe», so der Mitte-Präsident. Die Schweiz befinde sich «in entscheidenden Wochen, die zeigen werden, wie wir hoffentlich bald wieder aus der Covid-Krise herauskommen», sagte Pfister weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.