Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

01.06.2020, 17:47 Uhr Pfingsten: Stau am Gotthard bleibt aus

1 min Lesezeit 01.06.2020, 17:47 Uhr

Der Pfingst-Stau vor dem Gotthardtunnel blieb dieses Jahr gemäss Angaben von Viasuisse aus. Dichter Verkehr wurde unter anderem in den Kantonen Obwalden, Glarus und Zug verzeichnet. Stark ausgelastet waren hingegen die Postautos. Es seien mehr Fahrgäste unterwegs gewesen als an Auffahrt, aber etwa 20 bis 30 Prozent weniger als an den Pfingstwochenenden in den Vorjahren, sagte eine Postauto-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Auf einigen Strecken wurden zusätzliche Fahrzeuge eingesetzt. Bei den SBB war die Auslastung der Züge unterschiedlich, bei einigen Strecken habe diese maximal 80 Prozent betragen, hiess es bei der Medienstelle.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.