Pfeffikon LU: Patron Heinrich Villiger zurückgetreten

Der 85-Jährige Patron des Zigarrenherstellers Villiger Söhne AG, Heinrich Villiger, ist zurückgetreten. «Es ist soweit», sagt Villiger dazu laut einer Medienmitteilung des Unternehmens. Nach 65 Jahren im Unternehmen gebe er die Verantwortung ab und räumt den Direktorsposten. Villiger bleibt aber Verwaltungsratspräsident des Familienunternehmens.

Villiger bezeichnet sein Unternehmen als «Lebenswerk». Nach der Handelsmatur trat er 1950 in das Unternehmen ein. Nach Weiterbildungen im Ausland wurde er 1954 Teilhaber in der Firma. Nach dem Tod seines Vaters 1966 führte er das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Kaspar, bis dieser 1989 Bundesrat wurde.

Die Tabakfirma Villiger wurde 1888 gegründet. Sie beschäftigt weltweit 1500 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von 200 Millionen Franken.

Pfeffikon LU: Patron Heinrich Villiger zurückgetreten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon