Aline Kellenberger übernimmt ab September

Pfarrerin aus Hünenberg wechselt in die Stadt Luzern

Aline Kellenberger wird neue Pfarrerin in Luzern (Bild: RefLu)

Die reformierte Teilkirchgemeinde der Stadt Luzern bekommt eine neue Pfarrerin. Ab dem 1. September arbeitet Aline Kellenberger in der Pfarrstelle Citykirche Matthäus.

Die reformierte Kirchengemeinde der Stadt Luzern bekommt eine neue Pfarrerin. Ab dem 1. September wird Aline Kellenberger in der Pfarrstelle der Matthäuskirche wirken. Sie wurde einstimmig von der Pfarrwahlkommission und der Kirchenpflege gewählt.

Aline Kellenberger wechselt aus dem Kanton Zug nach Luzern. Im Moment ist sie Gemeindepfarrerin in Hünenberg. Davor war sie acht Jahre Pfarrerin in Glarus. Neben der Seelsorge kümmert sich Kellenberger auch um die Musik. Sie ist liturgische Expertin im Koordinationsgremium Liturgie, in der Liturgie- und Gesangbuchkommission (LGBK).

Aufgewachsen ist sie in Küssnacht am Rigi. Sie hat einen Master in Theologie und auch einen Master der Fachhochschule Zentralschweiz in Social Services und Management.

Am 25. September wird sie offiziell begrüsst

Ab dem 1. September tritt Aline Kellenberger die Nachfolge von Eva Brandin an. 24 Tage später, am Sonntag, 25. September in der Lukaskirche, wird sie dann offiziell begrüsst.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon