Petition will den Black Friday stoppen

Am 26. November ist Black Friday. Schon lange wird diese Rabattschlacht von verschiedenen Seiten kritisiert. Jetzt fordert eine Petition die Abschaffung. Rund 20’000 Menschen in der Schweiz haben die Petition «Stop Black Friday» unterschrieben. Hinter der Petition steckt die Organisation Solidar Suisse, die sich für bessere Arbeitsbedingungen weltweit einsetzt. Adressat der Petition ist der Detailhandelsverband Swiss Retail Federation, dem viele mittelgrosse Händler angehören, nicht aber grosse Händler wie Coop oder Migros. Wer sich einmal an Rabatte gewöhnt habe, bezahle kaum den vollen Preis, sagen auch einige Verbandsmitglieder, die beim Black Friday nicht mitmachen.

Quelle:swisstxt
Petition will den Black Friday stoppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon