Petition gegen SBB-Reservationspflicht

Die SBB will ab dem 21. März eine Reservationspflicht für den Veloverlad in Intercity-Zügen einführen. Sie soll zwei Franken kosten. Bisher kostete eine Reservation 5 Franken, war aber nicht obligatorisch. 13 Organisationen wehren sich gegen die Neuerung. Damit werde es komplizierter und teurer, das Velo mitzunehmen, so die Allianz Petition Velo mit. In ihrer Petition fordern die Organisationen die Aufhebung der Reservationspflicht und mehr Platz für Velos, Kinderwagen oder Gepäck. Die SBB begründen die Neuerung mit Planungssicherheit. Denn durch die Corona-Krise sei die Nachfrage nach Reisen mit Velos stark angestiegen.

Quelle:swisstxt
Petition gegen SBB-Reservationspflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Patrick Hürlimann
    Patrick Hürlimann, 26.02.2021, 22:43 Uhr

    KEINE KOSTENFALLE UND VERKOMPLIZIEREN VON VELO MITNAHME IN SCHWEIZER ZÜGEN.

    NEIN ZUM UMWELTFEINDLICHEN UND ASOZIALEN RESERVATIONSZWANG FÜR FAHRRÄDER IN SCHWEIZER ZÜGEN. NEIN ZU IMMER MEHR DEUTSCHE BAHN IN DER SBB!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon