Perus Präsident Castillo nun vereidigt

In Peru hat der neue Präsident sein Amt angetreten. Pedro Castillo legte vor dem Parlament seinen Amtseid ab und sprach davon, die Wirtschaft mit Steuergeldern zu unterstützen. Er habe nicht die Absicht, Industrien zu verstaatlichen, so der Sozialist in seiner Rede. Allerdings müsse der Reichtum des Landes besser aufgeteilt werden. Peru ist der zweitgrösste Kupferproduzent der Welt. Castillo gewann im Juni in der Stichwahl gegen die Rechtspopulistin Keiko Fujimori. Er bekleidete zuvor noch nie ein politisches Amt.

Quelle:swisstxt
Perus Präsident Castillo nun vereidigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon