Perus Justiz ermittelt gegen Merino

Die peruanische Justiz ermittelt gegen den am Sonntag zurückgetretenen Übergangspräsidenten Manuel Merino. Laut der zuständigen Staatsanwältin wird geprüft, ob Merino und zwei weitere Politiker unter anderem für Tötungsdelikte und andere Verbrechen verantwortlich sind. Zu den Vorfällen soll es am Wochenende während Demonstrationen in der peruanischen Hauptstadt Lima gekommen sein. Zwei Männer wurden erschossen, als sie gegen den Machtwechsel an Perus Spitze protestierten. Merino hatte die Präsidentschaft erst vor rund einer Woche übernommen, nachdem der frühere Präsident Martin Vizcarra des Amtes enthoben worden war.

Quelle:swisstxt
Perus Justiz ermittelt gegen Merino
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon