Peru hat einen neuen Präsidenten

Sechs Wochen nach der Stichwahl um die Präsidentschaft in Peru steht der Sieger fest. Der Sozialist Pedro Castillo ist offizell gewählt. Die Wahlkommission des südamerikanischen Landes hat das Resultat der Stichwahl vom 6. Juni bestätigt. Es war denkbar knapp. Linkskandidat Castillo erhielt gut 50,1 Prozent aller Stimmen, die Rechtspopulistin Keiko Fujimori knapp 49,9 Prozent. Ein Resultat, mit dem noch vor einigen Monaten kaum jemand gerechnet hätte. Mit Castillo setzte sich ein Aussenseiter durch. Nun wird er die Amtsgeschäfte am 28. Juli von seinem Vorgänger Francisco Sagasti übernehmen.

Quelle:swisstxt
Peru hat einen neuen Präsidenten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon