Peru: Fuerza Popular verliert Einfluss

Bei den vorgezogenen Parlamentswahlen in Peru hat die rechtspopulistische Partei Fuerza Popular von Oppositionsführerin Keiko Fujimori an Einfluss verloren. Sie sei nur noch sechststärkste Kraft im Parlament, teilte das Forschungsinstitut Ipsos nach Auszählung von 95 Prozent der Wahllokale mit. Zur Wahl der 130 Abgeordneten waren über 24 Millionen Bürgerinnen und Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Der parteilose Staatschef Martín Vizcarra hatte das Parlament im September aufgelöst, weil sich die Fuerza Popular seinen Reformen entgegenstellte. Der Staatschef will unter anderem die Korruption in Peru bekämpfen.

Quelle:swisstxt
Peru: Fuerza Popular verliert Einfluss
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon