Peru: Begräbnisstätte von Kinderopfern

Archäologen haben nach eigenen Angaben in Peru die weltweit grösste Begräbnisstätte für rituelle Kinderopfer entdeckt. Bislang wurden die Überreste von 227 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen vier und 14 Jahren freigelegt, wie der Ausgrabungsleiter der Nachrichtenagentur AFP sagte. Die in der Begräbnisstätte nahe dem Küstenort Huanchaco gefundenen Kinder wurden nach Überzeugung der Forscher während der Chimu-Kultur geopfert – vermutlich, um während einer besonders starken Phase des El Niño-Klimaphänomens die Götter zu besänftigen.

Quelle:swisstxt
Peru: Begräbnisstätte von Kinderopfern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon