Feuerwehr der Stadt Luzern im Einsatz

Personenunfall am Rotsee

Derzeit läuft am Rotsee ein Feuerwehreinsatz wegen eines Personenunfalls (Bild: Aura/Emanuel Amon)

Hinter der Coop-Tankstelle beim Rotsee ist eine Person die Böschung hinunter geraten. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Ausgerückt sind gemäss Feuerwehr-Kommandant Theo Honermann drei Fahrzeuge, eines davon ist inzwischen zum Stützpunkt zurück gekehrt, weil es nicht benötigt wird. Zwei standen samt Besatzung im Einsatz, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet.

Nach Auskunft der Feuerwehr ist eine Person in der Nähe der Coop-Tankstelle die Böschung hinunter geraten. Sich habe sich nicht aus eigener Kraft wieder hochkämpfen können und habe deshalb von der Feuerwehr gerettet werden müssen. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben. Eine Begleitperson konnte in Sicherheit gebracht werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon