Personen aus Schlauchboot gerettet

Eine italienische Hilfsorganisation hat rund 100 Personen aus dem Mittelmeer gerettet. Unter ihnen seien auch zahlreiche Minderjährige, teilte die Organisation Mediterranea Saving Humans mit. Einigen der geretteten Frauen seien zudem schwanger. Die Flüchtlinge seien per Radar in einem überfüllten Schlauchboot entdeckt worden. Alle Geretteten seien seit Mittwochmorgen an Bord der «Mare Jonio». Das Rettungsschiff warte nun auf Anweisungen der italienischen Behörden. Ein zweites Schiff mit rund 100 Personen an Bord wartet ebenfalls im Mittelmeer. Dem deutschen Rettungsschiff wurde am Dienstag das Anlegen in einem italienischen Hafen verboten.

Quelle:swisstxt
Personen aus Schlauchboot gerettet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon