Kind schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Perlen: Sechsjährigen angefahren – und sich aus dem Staub gemacht

Der Unfall geschah an der Dorfstrasse, gleich bei Lidl.

(Bild: screenshot)

Am Samstagnachmittag kam es in Perlen, auf der Dorfstrasse 75, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Jungen. Dabei wurde der Junge schwer verletzt. Der Vater brachte seinen Sohn umgehend selbständig ins Kinderspital Luzern. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr, fuhr ein Auto von Perlen in Richtung Autobahn. Auf Höhe der Dorfstrasse 75, gleich bei Lidl, lief ein 6-jähriger Junge auf die Strasse. Das Fahrzeug erfasste das Kind. Der 6-jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Vater des Jungen begab sich umgehend selbständig mit seinem Sohn ins Kinderspital Luzern. Der Lenker hielt kurz an der Unfallstelle an, fuhr dann aber unvermittelt weiter.
 
Die Polizei sucht nun den Autofahrer. Er wird 40- bis 45-jährig geschätzt, hat dunkle, lockige Haare mit Stirnglatze. Er fuhr einen dunklen Geländewagen SUV.
 
Die Luzerner Polizei sucht den verantwortlichen Lenker oder Personen, welche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon