Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
«Perlen Converting AG» und «Komax AG» stauben ab
  • Aktuell
Die Maschinenplattform Alpha 550 von Komax. (Bild: zvg)

Industrie- und Handelskammer vergibt Preise «Perlen Converting AG» und «Komax AG» stauben ab

1 min Lesezeit 28.09.2017, 06:24 Uhr

Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz hat zwei Innovations- und zwei Anerkennungspreise vergeben. Der Präsident der Jury spricht von einer Ausnahme.

Die Perlen Converting AG aus Ebikon hat ein Produkt entwickelt, dass Inhalations-Markt weltweit revolutionieren soll. Die Firma Komax mit Sitz in Dierikon hat eine Maschine entwickelt für die vollautomatisierte Kabelverarbeitung. Laut einer Mitteilung der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) sind die beiden nun mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet worden.

«Die beiden Projekte sind zwar sehr unterschiedlich, erfüllen jedoch die Kriterien der Fachjury gleichermassen und haben uns mit ihrem Innovationsgehalt, Marktpotenzial und Bedeutung für die Zentralschweiz sehr überzeugt. Aus diesem Grund – und als absolute Ausnahme – haben wir uns entschieden, zwei Innovationspreise zu vergeben», sagt Jury-Präsident Werner Steinegger.

Unterstütze Zentralplus

22 Bewerbungen

Bereits zum 31. Mal wird am 7. Dezember 2017 der von der Luzerner Kantonalbank AG und der UBS Switzerland AG unterstützte IHZ-Innovationspreis verliehen.

22 spannende und innovative Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen wurden in diesem Jahr eingereicht. Als Bewertungskriterien stehen Originalität und Höhe des Innovationsgrades, Markterfolg und -potential, Bedeutung für die Zentralschweiz, die unternehmerische Leistung sowie der Nutzen für Gesellschaft und Umwelt im Vordergrund.

Neben den beiden Innovationspreisen werden zudem je ein Anerkennungspreis an die Bächler Top Track AG in Emmenbrücke und die neue Holzbau AG in Lungern vergeben.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare