Pentagon bemängelt Kampfwillen in Kabul

Die USA werfen der afghanischen Führung mangelnde Kampfbereitschaft angesichts des Vormarsches der Taliban vor. Es sei beunruhigend zu sehen, dass die politische und militärische Führung in Afghanistan nicht den Willen gehabt habe, sich dem Vormarsch der Islamisten zu widersetzen. Das sagte John Kirby, der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, in einem Interview mit dem US-Sender CNN. Die afghanischen Sicherheitskräfte seien den Taliban in Bezug auf Ausrüstung, Training und Truppenstärke überlegen und verfügten über eine eigene Luftwaffe. Kirby sagte zudem, dass die USA den fehlenden Widerstand gegen die Taliban nicht hätten vorhersehen können.

Quelle:swisstxt
Pentagon bemängelt Kampfwillen in Kabul
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon