Pensionskassen im 3. Quartal entspannt

Nach dem starken Einbruch wegen der Corona-Krise im ersten Quartal 2020 setzte sich nun die im zweiten Jahresviertel gestartete Erholung bei den Schweizer Pensionskassen fort. Die bislang erzielte Rendite blieb nach neun Monaten dennoch leicht negativ. Im dritten Quartal erwirtschafteten die Pensionskassen eine Rendite von +1,98 Prozent. Dennoch summiert sich durch das stark negative erste Quartal (-7,77%) die Rendite über die ersten neun Monate auf -0,83 Prozent, wie Swisscanto im Pensionskassen-Monitor mitteilte. Der geschätzte Deckungsgrad stieg weiter an auf 111,1 Prozent. Damit seien rund drei Viertel des erlittenen Verlustes wieder wettgemacht worden.

Quelle:swisstxt
Pensionskassen im 3. Quartal entspannt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon