21.01.2020, 14:08 Uhr Pensionskasse Publica mit 9% Rendite

1 min Lesezeit 21.01.2020, 14:08 Uhr

Die Bundespensionskasse Publica hat letztes Jahr eine Rendite von geschätzt 9 Prozent auf ihrem Vermögen von rund 40,5 Milliarden Franken erzielt. Hauptsächlich seien die gestiegenen Aktienkurse für das Ergebnis verantwortlich, teilte die Publica mit. Auch Schweizer Immobilien hätten zur Rendite beigetragen. Detaillierte Zahlen will Publica im Frühjahr veröffentlichen. Die Publica gehört zu den grössten Pensionskassen der Schweiz. Rund 104’000 Personen sind bei der Pensionskasse versichert oder beziehen Renten von ihr. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.