24.11.2020, 18:21 Uhr Pennsylvania geht definitiv an Biden

1 min Lesezeit 24.11.2020, 18:21 Uhr

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden hat die Wahl auch im Bundesstaat Pennsylvania gewonnen. Mit der amtlichen Bestätigung gehen die 20 Elektoren-Stimmen an Biden. Präsident Donald Trump hatte versucht, das Resultat juristisch anzufechten. Die Klagen seiner Anwälte scheiterten jedoch vor Gericht. Biden vereinigte in Pennsylvania lediglich 80’500 Stimmen mehr auf sich. Am Vortag hatte bereits Michigan die Ergebnisse amtlich bestätigt und vergangene Woche Georgia. Ausserdem wurde Biden nach langem Zögern doch noch der Zugang zur Regierungs-Infrastruktur gewährt. Trump will seine Niederlage aber weiterhin nicht akzeptieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.