06.01.2020, 10:32 Uhr Pelosi will Eskalation begrenzen

1 min Lesezeit 06.01.2020, 10:32 Uhr

Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, will mit einer Abstimmung verhindern, dass der Konflikt mit Iran weiter eskaliert. Das Ziel sei es, allfällige militärische Aktionen gegen Iran auf 30 Tage zu begrenzen, heisst es in einem Brief Pelosis an ihre Parteikolleginnen und -kollegen. Laut US-Medien gilt es als wahrscheinlich, dass das von Demokraten kontrollierte Repräsentantenhaus für Pelosis Anliegen stimmt. Dass es auch im Senat durchkommt, in dem die Republikaner die Mehrheit haben, sei nicht anzunehmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.