09.01.2021, 06:51 Uhr Pelosi äussert sich zu Impeachment

1 min Lesezeit 09.01.2021, 06:51 Uhr

Die Demokraten im Repräsentantenhaus bereiten ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump vor. Wenn der Präsident nicht von sich aus zurücktrete, werde am Montag eine Resolution für das Amtsenthebungsverfahren eingereicht, sagte die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi. Nach einer Online-Konferenz mit ihren demokratischen Fraktionskollegen sagte Pelosi: «Es ist die Hoffnung der Abgeordneten, dass der Präsident sofort zurücktritt.» Für den Fall, dass das nicht geschehe, habe sie den Geschäftsordnungsausschuss angewiesen, Vorbereitungen für ein Amtsenthebungsverfahren zu treffen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 20:10:33.727005