23.10.2020, 16:22 Uhr Pelé wird 80

1 min Lesezeit 23.10.2020, 16:22 Uhr

Die Party der brasilianischen Fussball-Legende Pelé muss warten. Der dreimalige Weltmeister mit Brasilien verbringt seinen Ehrentag gemäss seinem Berater im engen Familienkreis. Der Gesundheitszustand des brasilianischen Nationalhelden, der in seiner Laufbahn mehr als 1000 Tore schoss, gibt immer wieder Anlass zur Sorge. Pelé musste sich bereits mehreren Operationen an der Hüfte unterziehen. Zuletzt war er auf Rollstuhl und Gehhilfen angewiesen. Sein Sohn Edinho sagte in einem Interview in diesem Jahr, sein Vater leide auch psychisch an seiner eingeschränkten Mobilität, sei depressiv und verlasse nur selten sein Haus. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.