Peking setzt neuen Verbindungsmann ein

Die chinesische Zentralregierung hat ihren wichtigsten Verbindungsmann in Hongkong abberufen. Wang Zhimin war der direkte Draht zwischen Peking und der Hongkonger Regierungschefin Carrie Lam. Die Personalentscheidung wurde auf der Webseite des zuständigen chinesischen Ministeriums publiziert. Zu den Hintergründen ist nichts bekannt. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte schon vor einigen Wochen berichtet, dass die chinesische Zentralregierung mit den Leistungen Wangs nicht zufrieden sei. Er habe die Proteste in Hongkong und deren Folgen falsch eingeschätzt, so Reuters. Ein Ersatz für Wang ist bereits ernannt worden.

Quelle:swisstxt
Peking setzt neuen Verbindungsmann ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon