Pause vor dem Neubeginn: Gasthof Krone in Blatten öffnet im Sommer wieder
  • News
Der Gasthof Krone in Blatten bei Malters. (Bild: Google Street)

Spitzenkoch Raphael Tuor setzt auf Natur Pause vor dem Neubeginn: Gasthof Krone in Blatten öffnet im Sommer wieder

2 min Lesezeit 05.02.2020, 14:42 Uhr

Der bekannte Landgasthof «Krone» in Blatten bei Malters wird umgebaut und bleibt vom17. Februar bis 15. Juni 2020 geschlossen. Die Betriebspause sei nötig, um das Restaurant aufzufrischen und den Neustart vorzubereiten, schreiben die Betreiber.

Mit dem Küchenchef Raphael Tuor will der Gasthof Krone Blatten in die Spitzengastronomie zurückkehren, wie einer Mitteilung auf der Webseite zu entnehmen ist (zentralplus berichtete). Die Zeit bis Mitte Juni soll genutzt werden, verschiedenen Räume aufzufrischen, den Garten neu zu gestalten und das Angebot weiterzuentwickeln.

Zusammen mit dem neuen Küchenchef Raphael Tuor –der aktuell noch das Restaurant Reussbad in Luzern führt – wird die Krone künftig kulinarisch einen Zacken zulegen.

Der Bereich «Gourmet» werde dazu verkleinert, um «den Fokus auf die Qualität der Speisen und des dazugehörigen Service zu erhöhen». Um das Wohl der Gäste kümmert sich weiterhin der langjährige Gastgeber Uwe Heller. Die Krone Blatten bleibt aber auch seinem Ruf als beliebter Landgasthof treu. In den verschiedenen Stuben ist Platz für fröhliche Familienfeste und feierliche Firmenanlässe sowie den gewohntenKrone-Besuchmittags oder abends. Hier erwarten die Gäste Klassiker und saisonale Menu’s.

Tuor setzt auf Natur und Nachhaltigkeit

«Dieser wunderschöne Betrieb bietet viel Platz für kreative Ideen, ich freue mich, nochmals ganz neu zu beginnen und mich in der Küche so richtig ausleben zu dürfen», sagt Tuor. Dazu gehöre auch das «Natur-Projekt», bei dem das Thema Nachhaltigkeit mit der Gastronomie verschmelzen soll.

Uwe Heller wird während dieser Übergangszeit Teil des Teams der Brasserie Bodu und nutzt die Gelegenheit,neue Eindrücke zu sammeln. Für die Mitarbeitenden sei «eine passende Alternative» gefunden worden, wie in der Mitteilung betont wird.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.