Reiter verzichtet nach Schuldspruch

Paul Estermann tritt aus Nationalkader zurück

Der Luzerner Springreiter Paul Estermann (hinten) betritt in Begleitung seines Verteidigers das Bezirksgericht Willisau. (Bild: ber)

Springreiter Paul Estermann wurde wegen mehrfacher vorsätzlicher Tierquälerei verurteilt (zentralplus berichtete). Nun verzichtet er auf seine Kaderzugehörigkeit. Paul Estermann hat nun bekannt gegeben, dass er auf seine Zugehörigkeit zum Schweizer Elite-Springkader verzichtet . Hinter Steve Guerdat und Martin Fuchs galt Estermann als die Nummer 3 im Kader. Mit diesem Schritt will Estermann gemäss Mitteilung des […]

Springreiter Paul Estermann wurde wegen mehrfacher vorsätzlicher Tierquälerei verurteilt (zentralplus berichtete). Nun verzichtet er auf seine Kaderzugehörigkeit.

Paul Estermann hat nun bekannt gegeben, dass er auf seine Zugehörigkeit zum Schweizer Elite-Springkader verzichtet . Hinter Steve Guerdat und Martin Fuchs galt Estermann als die Nummer 3 im Kader.

Mit diesem Schritt will Estermann gemäss Mitteilung des Schweizerischen Pferdesportverbands sicherstellen, dass die Schweizer Springreitequipe sich «störungsfrei auf die neue Saison mit den Olympischen Spielen von Tokio 2020 vorbereiten kann», wie «SRF» schreibt.

Estermann verzichtet auch auf Genf und Basel

Der Austritt aus dem Kader bedeute gleichzeitig, dass Estermann vorderhand nicht mehr für die Schweizer Equipe an Nationenpreisen und Championaten starten wird. Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen sind möglich.

Auf eigenen Wunsch verzichtet Paul Estermann auf einen Start am CHI Genf vom Mitte Dezember sowie beim CSI Basel vom im Januar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon