Patrouille Suisse fliegt bald wieder über Emmen
  • News
Die Patrouille Suisse beim Trainingsflug. (Bild: Emanuel Ammon)

Neustart nach Corona Patrouille Suisse fliegt bald wieder über Emmen

1 min Lesezeit 1 Kommentar 04.10.2020, 08:21 Uhr

Wegen der Corona-Ausbreitung war es über dem Flugplatz Emmen ruhiger als sonst. Die Trainingskurse der Patrouille Suisse fanden seit Frühling nicht statt. Am 12. Oktober geht es wieder los.

Sämtliche Flugvorführungen sind in den letzten Monaten bis auf weiteres abgesagt worden. Das hat es in der Geschichte der Kunstflugstaffel zuvor noch nie gegeben.

Nun nimmt die Patrouille Suisse den Trainingsbetrieb wieder auf. Los gehts am 12. Oktober, mit Trainingsflügen über Emmen, der Schrattenfluh, Wangen-Lachen, Bellechasse und Payerne.

Gestartet und gelandet wird jeweils in Emmen. Bis am 6. November stehen insgesamt 32 Trainingskurse à je 30 bis 60 Minuten auf dem Programm.

«Bei der Durchführung der Trainingsflüge werden wir bemüht sein, den Lärm auf ein Minimum zu beschränken», heisst es in einer Medienmitteilung.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Müller, 05.10.2020, 15:41 Uhr

    warum schreien den alle wir brauchen neue Flugi die können nicht mehr Fliegen der CHer glaubt alles ein Bravo für JA die Hälfte der Flieger hätte mal gelang und wie in den 70jgern der Endbau in den Flugzeugwerken, so hätte man Arbeit gehabt aber nein, so geht es auch, und bei Gott es Kracht mal richtig über Emmen wie in den 60 wo der einer nahe Riffig Schluchen runter ging und der andere beim Start in Hang Krachte unterhalb Rotterswil (Waldibrücke), der Einfam, Häuser, jnicht zu vergessen der wo in den Vierwaldst,,,, See Kracht nähe Lido See Becken, es gibt ein Intressante Buch Gebrochene Flügel,von ano bis Heute, mit Original Fotos,

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.