Patrick Wahl ist neuer Rischer Gemeinderat
  • News
  • Abstimmung
Neuer Gemeinderatpräsident: Der Rischer Patrick Wahl. (Bild: zvg)

Mit 2145 Stimmen gewählt Patrick Wahl ist neuer Rischer Gemeinderat

1 min Lesezeit 29.11.2020, 13:14 Uhr

Die Gemeinde Risch hat einen neuen Gemeinderat gewählt. An der Ergänzungswahl vom 29. November beteiligten sich 46.7 Prozent der Stimmbeteiligten für den frei werdenden Sitz von Ruedi Knüsel. Die Wahl hat Patrick Wahl von der FDP gewonnen.

Patrick Wahl wurde mit 2’145 Stimmen zum neuen Mitglied des Gemeinderats Risch gewählt. Auf die Kandidatin der Grünen Risch-Rotkreuz, Ursula Eggenschwiler, entfielen 917 Stimmen.

Patrick Wahl ist in der Gemeinde Risch aufgewachsen und wohnt mit seiner Ehefrau und seinen Söhnen in Rotkreuz. Patrick Wahl ist ausgebildeter Maschineningenieur ETH mit Weiterbildung im Managementbereich (MBA). Seit 2010 amtet er im Bürgerrat Risch als Bauchef und seit 2018 als dessen Präsidenten.

Seine Wahl als Mitglied des Gemeinderats kommentiert Patrick Wahl in einer Medienmitteilung wie folgt: «Für die Unterstützung und das Vertrauen, welches mir die Rischer Wählerinnen und Wähler entgegengebracht haben, bedanke ich mich herzlich! Ich freue mich auf diese neue und herausfordernde Aufgabe im Gemeinderat, welche ich gerne und mit vollem Elan annehme.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.