Mit 2145 Stimmen gewählt

Patrick Wahl ist neuer Rischer Gemeinderat

Neuer Gemeinderatpräsident: Der Rischer Patrick Wahl. (Bild: zvg)

Die Gemeinde Risch hat einen neuen Gemeinderat gewählt. An der Ergänzungswahl vom 29. November beteiligten sich 46.7 Prozent der Stimmbeteiligten für den frei werdenden Sitz von Ruedi Knüsel. Die Wahl hat Patrick Wahl von der FDP gewonnen.

Patrick Wahl wurde mit 2'145 Stimmen zum neuen Mitglied des Gemeinderats Risch gewählt. Auf die Kandidatin der Grünen Risch-Rotkreuz, Ursula Eggenschwiler, entfielen 917 Stimmen.

Patrick Wahl ist in der Gemeinde Risch aufgewachsen und wohnt mit seiner Ehefrau und seinen Söhnen in Rotkreuz. Patrick Wahl ist ausgebildeter Maschineningenieur ETH mit Weiterbildung im Managementbereich (MBA). Seit 2010 amtet er im Bürgerrat Risch als Bauchef und seit 2018 als dessen Präsidenten.

Seine Wahl als Mitglied des Gemeinderats kommentiert Patrick Wahl in einer Medienmitteilung wie folgt: «Für die Unterstützung und das Vertrauen, welches mir die Rischer Wählerinnen und Wähler entgegengebracht haben, bedanke ich mich herzlich! Ich freue mich auf diese neue und herausfordernde Aufgabe im Gemeinderat, welche ich gerne und mit vollem Elan annehme.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon