Patient stirbt wegen Unaufmerksamkeit

Ein 47-jähriger Corona-Intensivpatient ist in Israel gestorben, nachdem die Verbindung mit seinem Beatmungsgerät unterbrochen wurde, ohne dass das medizinische Personal dies bemerkte. Der Mann hatte fünf Kinder. Das Spital in Tel Aviv begründete die Panne mit sehr hoher Arbeitsbelastung des Personals. Der Beatmungsschlauch habe sich abgetrennt – angesichts vieler paralleler Alarme auf der Intensivstation sei dies vom Team aber erst nach einigen Minuten bemerkt worden. Israel hat gegenwärtig mit der heftig-sten Welle seit Beginn der Pandemie zu kämpfen. Die Zahl der Neuinfektionen betrug zuletzt mehr als 8000 pro Tag, bei rund 9 Mio. Einwohnern.

Quelle:swisstxt
Patient stirbt wegen Unaufmerksamkeit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon