14.01.2021, 09:51 Uhr Patent Ochsner: SMA für Gesamtwerk

1 min Lesezeit 14.01.2021, 09:51 Uhr

Die Berner Mundart-Band Patent Ochsner erhält für ihr Gesamtwerk den «Outstanding Achievement Award» an den Swiss Music Awards. Das Werk von Patent Ochsner (darunter «W Nuss vo Bümpliz», «Scharlachrot» oder «Bälpmoos») zeichne sich durch grosse Vielfältigkeit und dennoch einen unverkennbaren Patent-Ochsner-Sound aus, heisst es in der Mitteilung der Swiss Music Awards. Das liege nicht zuletzt am expressiven und poetischen Berndeutsch von Frontmann Büne Huber. Die Band zeigte sich laut Mitteilung «überrascht und überwältigt» über die Auszeichnung. «Obschon wir uns irgendwie fühlen, als würden wir noch ganz am Anfang dieser Geschichte stehen.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 22:17:18.102463