News aus der Region

16.09.2020, 09:27 Uhr Pascal Schelbli gewinnt Nachwuchs-Oscar

1 min Lesezeit 16.09.2020, 09:27 Uhr

Der Schweizer Filmemacher Pascal Schelbli wird für seinen Kurzfilm „The Beauty“ mit einem Nachwuchs-Oscar ausgezeichnet. Schelbli erhielt die Auszeichnung im internationalen Wettbewerb in der Sparte Animation. Im vierminütigen Kurzfilm „The Beauty“ geht es um die Unterwasserwelt. Bei genauerer Betrachtung ist zu sehen, dass es nicht nur farbige Fischschwärme hat, sondern auch viel Plastikabfall. Schelbli wurde 1987 in der Schweiz geboren. „The Beauty“ war sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Dieses Jahr hatten 207 amerikanische und 121 internationale Hochschulen knapp 1500 Beiträge für die „Studenten-Oscars“ eingereicht.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.