13.02.2021, 12:13 Uhr Partnerin für einsamen Degu gesucht

1 min Lesezeit 13.02.2021, 12:13 Uhr

Greg, «Grossbritanniens einsamster Degu», sucht zum Valentinstag eine Partnerin. Das Nagetier habe vor kurzem seinen besten Freund verloren und sei von anderen Degus, mit denen es gehalten wurde, abgelehnt worden, teilte die Tierschutzorganisation Blue Cross in Burford nordwestlich von London mit. «Greg ist so einsam», sagte die Leiterin des örtlichen Blue-Cross-Zentrums, Hannah Wiltshire, am Samstag der Nachrichtenagentur PA zufolge. Die ursprünglich aus Südamerika stammenden Nagetiere gelten als sehr sozial. «Wir haben versucht, ihn mit einigen jungen Männchen zusammenzubringen, er hat sie gemocht – aber sie mochten ihn nicht.» Nun suche man für ihn ein Weibchen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.