Parteifreunde wenden sich von Cuomo ab

Nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung hat der Mehrheitsführer der Demokraten im US-Senat, Chuck Schumer, den Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, zum Rücktritt aufgefordert. «Die Menschen in New York verdienen eine bessere Führung», sagte Schumer zusammen mit Senatorin Kirsten Gillibrand. Beide vertreten den Bundesstaat New York im US-Senat. Die Untersuchung sei «professionell» gewesen und habe die Vorwürfe belegt. «Kein Politiker steht über dem Gesetz», hiess es. Cuomos Handeln sei «tief verstörend und komplett inakzeptabel» gewesen, so Schumer und Gillibrand. Auch mehrere Demokraten im Repräsentantenhaus forderten Cuomos Rücktritt.

Quelle:swisstxt
Parteifreunde wenden sich von Cuomo ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon