Parteien und Verbände reagieren positiv

Die Anpassungen der Corona-Massnahmen stossen auf Zustimmung. Die SP begrüsst die Verdoppelung der Mittel für Härtefälle. Von überfälligen Massnahmen spricht der Gewerkschaftsbund SGB. Die Mitte begrüsst die Massnahmen, fordert aber erneut die Wiedereinführung des Covid-Kreditprogrammes. Die SVP kritisiert, dass der Bundesrat statt den Lockdown zu beenden noch einmal 8,5 Milliarden für Härtefälle und die ALV nachschiebe. Die FDP spricht von einen Schritt in die richtige Richtung. Der Gewerbeverband SGV begrüsst die neuen Härtefallmittel und die Verlängerung des Kurzarbeitsregimes. Hotelleriesuisse fordert Nachbesserungen beim Zugang zur Härtefallhilfe.

Quelle:swisstxt
Parteien und Verbände reagieren positiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon