12.05.2021, 19:10 Uhr Parteien reagieren auf Öffnungen

1 min Lesezeit 12.05.2021, 19:10 Uhr

«Warum so lange warten, wenn sich die epidemiologische Lage so positiv entwickelt?», teilt die FDP mit. Jeder Tag, der länger gewartet werde, schade – besonders der Gastronomie. Die SVP schreibt, es sei unbegreiflich, wieso der Bundesrat nicht vorwärts mache. Alle Horrorszenarien seien nicht eingetreten. Das Zuwarten sei «reine Schikane». Die SP zeigt sich erleichtert darüber, dass die Lage weitere Öffnungsschritte zulasse. Grünen-Präsident Balthasar Glättli schreibt auf Twitter, die vorsichtigen Öffnungsschritte seien verständlich. «Die Mitte» teilt mit: «Die nächsten Öffnungsschritte sind bekannt – bleiben wir trotzdem vorsichtig.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.