Parteien reagieren auf neue Regeln

Die SP, die CVP und die FDP bezeichnen die neuen Einschränkungen als nötig. Die SVP spricht hingegen von einem «Desaster». In einer Stellungnahme schreibt die SVP, die Corona-Politik des Bundesrates sei wirr, hilflos und gegen die Mehrheit der Kantone. Mit der neuen Sperrstunde würden ganze Wirtschaftszweige zerstört. Anders reagiert die SP. Der Schutz der Gesundheit habe Priorität und sei das beste Mittel, um eine langanhaltende wirtschaftliche Krise zu verhindern. Die CVP und die FDP bezeichnen die Corona-Massnahmen als notwendig. Die FDP wünscht sich allerdings mehr Spielraum für Kantone mit tiefen Fallzahlen.

Quelle:swisstxt
Parteien reagieren auf neue Regeln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon