17.02.2021, 19:10 Uhr Parteien mehrheitlich zufrieden

1 min Lesezeit 17.02.2021, 19:10 Uhr

Eine Mehrheit der Parteien begrüsst den Plan des Bundesrats, der ab März eine schrittweise Lockerung der Corona-Einschränkungen vorsieht. Die SP bezeichnete die geplante Öffnung als vernünftig. Fehler, wie sie vor der zweiten Welle gemacht worden seien, müssten jedoch verhindert werden. Auch Grüne und Grünliberale begrüssten die Lockerungsschritte. Die FDP sieht darin eine erste Perspektive für Menschen und Unternehmen, die Mitte spricht von einer Diskussionsgrundlage. Einzig die SVP wies die Lockerungsschritte auf Twitter als «inakzeptabel» zurück. Sie fordert, dass ab März wieder alle Branchen mit Schutzkonzepten öffnen dürfen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.